In vielen Branchen sind wir die erste Adresse für Vollpappenprodukte. Wir entwickeln perfekte Lösungen für die unterschiedlichen industriellen Anwendungen. Dafür laufen unsere Maschinen an sieben Tage die Woche rund um die Uhr,eine Art Marathon-Produktion, die gut betreut sein will. Als mittelständisches Unternehmen in der Spezialpappenindustrie möchten wir jungen Menschen durch eine gute Fachausbildung den Start in ein erfolgreiches Berufsleben ermöglichen.

(m/w/d)

Ausbildung zum

Elektroniker für Betriebstechnik

Start zum 1. September 2021

Wer eine fundierte Ausbildung genießt, sichert sich einen optimalen Start in das Berufsleben.

Am Ende Deiner 3,5-jährigen Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. zur Elektronikerin für Betriebstechnik kannst Du Schaltpläne lesen und wirst alles wissen über die Programmierung, Inbetriebnahme und Wartung von Maschinen und Anlagen.

Du lernst, wie Du Fehlerteufel in elektrischen Produktionsanlagen findest und reparierst, wie Du Anlagen der Energieversorgung wartest und erfährst alles über die Einrichtung von moderner Kommunikations- und Beleuchtungstechnik.

Elektronik ist allgegenwärtig, das weiß jeder. Aber wer Elektronik auch messen, installieren und reparieren kann, der hat den anderen echt eine Menge voraus.

Wir machen Dich fit für das Berufsleben und bieten Dir:
  • eine sehr vielseitige und praxisorientierte Ausbildung
  • richtig interessante Aufgaben
  • das Erlangen von fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • große Eigenständigkeit von Anfang an
Was Du mitbringst:

Deine Begeisterung für elektronische Zusammenhänge und Deine technische Begabung sind schon gute Voraussetzungen für Deinen Einstieg bei uns. Außerdem wünschen wir uns von Dir einen guten Abschluss von einer Realschule oder einer Berufsvorbereitenden Schule mit guten Noten in Mathematik, Physik und Technik.

Unser Team freut sich auf Dich. Sende uns bitte Deine Bewerbung mit den letzten beiden Zeugnissen per E-Mail: bewerbung@pappen.de

Karl Kurz GmbH & Co. KG
Tullau Pappen®
Kocherweg 10
74538 Rosengarten-Tullau