In vielen Branchen sind wir die erste Adresse für Vollpappenprodukte. Wir entwickeln perfekte Lösungen für die unterschiedlichen industriellen Anwendungen. Dafür laufen unsere Maschinen an sieben Tage die Woche rund um die Uhr – eine Art Marathon-Produktion, die gut betreut sein will. Als mittelständisches Unternehmen in der Spezialpappenindustrie möchten wir jungen Menschen durch eine gute Fachausbildung den Start in ein erfolgreiches Berufsleben ermöglichen.

(m/w/d)

Ausbildung zum 

Maschinen- und Anlagenführer

in der Papierbranche (2 Jahre)

Start zum 1. September 2021

Wer eine fundierte Ausbildung genießt, sichert sich einen optimalen Start in das Berufsleben.

Je mehr Maschinen und Anlagen die Aufgaben von Menschen übernehmen, desto wichtiger werden Spezialisten, die diese Maschinen und Anlagen bis ins Detail kennen, bedienen und in Schuss halten können.

Am Ende Deiner zweijährigen Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bzw. zur Maschinen- und Anlagenführerin wirst Du eine/r dieser Spezialisten sein. Dann wirst Du Produktionsmaschinen und Fertigungsanlagen einrichten, in Betrieb nehmen oder umrüsten und Instand halten können. Und wirst ziemlich stolz auf Dich sein können.

Wir machen Dich fit für das Berufsleben und bieten Dir:
  • Eine sehr vielseitige und praxisorientierte Ausbildung
  • Richtig interessante Aufgaben
  • Das Erlangen von fachlichen und persönlichen Kompetenzen
  • große Eigenständigkeit von Anfang an
Was Du mitbringst:

Mit Deinem Interesse an technischen Entwicklungen, Begeisterung für Maschinen und Anlagen und mechanischem und technischem Verständnis bringst Du schon gute Voraussetzungen für Deinen Einstieg bei uns mit. Außerdem wünschen wir uns von Dir einen ordentlichen Hauptschulabschluss, mit
guten Noten in Mathematik und Deutsch. Außerdem solltest Du bei Ausbildungsbeginn mindestens 17 Jahre alt sein.

Unser Team freut sich auf Dich. Sende uns bitte Deine Bewerbung mit den letzten beiden Zeugnissen per E-Mail: bewerbung@pappen.de

Karl Kurz GmbH & Co. KG
Tullau Pappen®
Kocherweg 10
74538 Rosengarten-Tullau